Even running systems may need a change

IT ist ein Werkzeug, keine Religion

Werkzeuge benötigen Wartung, die IT–Infrastruktur mehr als jedes andere. In den seltensten Fällen läuft die technische Ausstattung eines Unternehmens auf Jahre hinaus ohne Probleme, da sich auch hier Abnutzungserscheinungen bemerkbar machen. Hier hilft weder Beten noch Glauben oder Hoffen, sondern nur fachkundige Wartung. Oftmals arrangiert man sich einfach gezwungenermaßen mit kleineren Unzulänglichkeiten aus Mangel an qualifizierten Abhilfen. Im schlimmsten Fall riskiert man hier jedoch Datenverluste, Arbeitsausfälle oder schafft Einfallstore für Schädlinge.

Jedes System der technischen Infrastruktur benötigt Akutalisierungen und Wartung, angefangen vom Router, über die Arbeitsplatzrechner bis hin zu den Workstations der Mitarbeiter. Dies sind Aufgaben die in kleineren und mittelständischen Unternehmen oftmals auf mehr oder weniger fachkundige Mitarbeiter übertragen werden. Aufgrund mangelnder Kenntnis der technischen Möglichkeiten geht hier oftmals viel unnötige Zeit verloren in der dieser Mitarbeiter produktiv arbeiten könnte und das Ergebnis ist nicht immer als optimal zu bezeichnen.

Nutzen Sie externe Kompetenzen

Setzen Sie bei der Wartung Ihrer wertvollen Infrastruktur auf Fachkompetenz. Nicht jedes Unternehmen kann oder will sich eine eigene IT–Abteilung leisten, fachkundigen Support kann sich jedoch jeder leisten. Auch wenn es günstiger erscheinen mag einen Mitarbeiter damit zu betrauen, so kann dies im schlimmsten Fall wesentlich teurer kommen, von der Qualität des Endergenisses ganz abgesehen. Kein Mitarbeiter hat die Zeit neben seinem regulären Tagesgeschäft noch im IT–Bereich auf aktuellem Stand zu bleiben.

Kosten

Wir berechnen unsere Leistungen im Bereich Support in der Regel nach dem anfallenden Zeitaufwand. Hierbei rechnen wir mit fairen Viertelstunden–Einheiten.

Position Preise Abrechnungsmodus Details
* Alle Preise verstehen sich als Nettopreise. Diese gelten zuzüglich des jeweils gültigen Steuersatzes, derzeit 19%.
Standard–Support 55,- / Stunde* á 15 Minuten Hierunter fallen Netzwerk–Support, allgemeine Wartungsaufgaben, Anwenderbetreuung, Installationen und andere übliche Aufgaben der Administration innerhalb üblicher Geschäftszeiten.
Sonder–Support 75,- / Stunde* á 15 Minuten Hierunter fallen besondere Aufgaben wie Fehleranalysen, und alle Einsätze außerhalb der üblichen Geschäftszeiten.
Anfahrt 0,35 / Kilometer* nur einfach Strecke Abgerechnet wird nur die Anfahrt mit einer Kilometer­pauschale von 35 ¢, auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten.

Zusätzlich zu einer Abrechnung nach Aufwand bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einen Supportvertrag über ein bestimmtes monatliches Stundenkontigent zu bevorzugten Konditionen abzuschließen. Dadurch erwerben Sie ein festes monatliches Stundenpaket für alle anfallenden administrativen Aufgaben, welches sowohl variabel, als auch zu festen Zeiten vereinbart werden kann.

Leistungsspektrum
Netzwerke
  • Betreuung Netzwerke allgemein
  • Cisco
  • Microsoft® Windows®–Netzwerke
  • Internetanbindungen (DSL, WLAN, Cable u.a.)
  • Filialanbindungen, VPNs
  • VoIP–Lösungen
Betriebssysteme
  • Microsoft® Windows® Betriebssysteme, Client und Server
  • Linux Administration
  • Novell NetWare Betreuung
Anwendungssoftware
  • Microsoft® Office®
  • Anwendungssoftware allgemein (Adobe, Corel, Microsoft u.v.a.)
  • Branchenlösungen
Datenbanken und Serverdienste
  • Microsoft® SQL–Server, MySQL, Oracle, Postgres
  • Apache, BIND, MS-Exchange, Samba, Sendmail, Squid
  • Branchenlösungen